24. Ilmenauer Winterturnier im Casting

Nach 2jähriger durch Corona bedingter Pause konnten wir unsere Tradition, ein Hallenturnier auszurichten, fortsetzen.
Selbiges fand am 12. März in der Sporthalle der Universität statt.
22 Werfer und Werferinnen aus 4 Bundesländern und 7 Vereinen kämpften in unterschiedlichen Altersklassen um Medaillen und Urkunden in vier Zieldisziplinen.
Gut besetzt waren insbesondere die männlichen Schüler (10 bis 14 Jahre) sowie
die der Herren über 50.

Erfreulich auch die Anzahl der Anfänger. Insbesondere zeigten die Sportler und Sportlerinnen aus Roßleben reges Interesse an der Veranstaltung und erreichten mehrere persönliche Bestleistungen.
Die erfahrenen Werfer konnten ihr Können zum Abschluss im Zielwerfen mit der Multirolle zeigen. Dabei ging es in der Gesamtwertung auch um den Titel „Ilmenauer Zielkönig“. Die Auswertung finden Sie hier.
Dieser Titel blieb dem Ausrichter vorbehalten. Die Mannschaftswertung gewann ein Team aus Saalfeld.

Nick Breitkreuz nahm den Siegerpokal in Empfang. Text: B. Riese, Bilder: A. Lehmann