Ilmenauer Winterturnier im Casting

Es war das 25. mal, dass sich mehr als 20 Werfer und Werferinnen aus Thüringen. Hessen und Sachsen Anhalt in Ilmenau zu einen Wettstreit in den Gewicht-Ziel-Disziplienen trafen.
In verschiedenen Altersklassen, von Mini (unter 10) bis über 50, wurden je 2 mal auf das Zieltuch und 2 mal auf die Zielscheiben geworfen. Die jeweiligen Sieger erhielten Medaillen und Urkunden.
Die erfahrenen Sportler warfen abschließend mit Multi-Geräten um den Titel „Ilmenauer Zielkönig“. Dabei setzte sich der Weltmeisterschaftsteilnehmer Christopher Ulrich vom AV Halle durch.
Den Mannschaftspokal gewannen die Sportler vom AV Pendelfischer Hohenmölsen. Es war die einzige Mannschaft, die weibliche Teilnehmer in ihren Reihen hatte.

Christhopher Ulrich beim Überkopfwurf
Foto: J. Breitkreuz

Alle Ergebnisse findet ihr hier.