Aktuelle Informationen

Die Herbst- Mitgliederversammlung 2016 des KAFV Ilmenau e.V.

hat am 28.10. 2016 in Ilmenau stattgefunden. Da die Einladung mit Tagesordnung und einer Beschlussvorlage des Vorstandes (Beitragsordnung) am 9.10.2016 verschickt wurde, war sie nach unserer Satzung auch beschlussfähig. Schwerpunkte der Versammlung waren:
•    Das Protokoll der Frühjahrsversammlung wurde bestätigt.
•    Der Tätigkeitsbericht für die Zeit vom 15. April bis heute wurde von den 5 für die Sachgebiete zuständigen Vorstandsmitgliedern vorgetragen.
•    Der Vorsitzende P. Spieß äußerte darin sein Unverständnis, dass nur 2 Mitgliedsvereine des KAFV und der KAFV selbst an der Veranstaltung des VANT mit den Vereinsvorständen in Niederkrossen teilgenommen haben. Die einschneidenden Veränderungen innerhalb des VANT sind aber für alle wichtig. Da die Vereine im VANT selbständige Mitglieder sind, ist der KAFV für die entstandene Informationslücke nicht verantwortlich.
•    Die Beitragsordnung 2017 des KAFV wurde erläutert und diskutiert und auf die Einhaltung der Fristen hingewiesen.
•    Eine Änderung der Bootsordnung kündigt sich an.
•    Auch wird es eine Änderung der Bedingungen für die Hegemaßnahme „Team Welsangeln“ geben. Ergebnisse 2016: 10 große Welse mit einem Gesamtgewicht von etwa 404 Kg wurden der Talsperre Heyda entnommen. Länge der Fische: 1,73 – 1,94 m
•    Die geplanten Veranstaltungen des KAFV wurden alle erfolgreich durchgeführt.
•    Die Vereine wurden aufgefordert, die Petitionen des LAVT und des VANT betreffs der Thüringer Kormoranverordnung zu unterstützen.
Das offizielle Protokoll wird nach Fertigstellung an die Vereine geschickt. Die Frühjahrsversammlung wird am 24. März 2017 sein.
Der Versammlungsleiter

Informationen für die Angler an der Talsperre Heyda!

Am 27.07.2012 wurde auf Beschluss des Vorstandes des KAFV Ilmenau das "Team Welsangeln" für die Talsperre Heyda gegründet. Einzelheiten über die Aufgaben und Ziele dieser Hegemaßnahme findet Ihr hier; auch die geänderte Strategie für das Jahr 2015 und erste Erfolge!

Nach den Erfolgen und Erkenntnissen beim Welsangeln des Jahres 2015 wird es auch 2016 das "Team Welsangeln" als Hegemaßnahme geben. Das Team hat inzwischen wieder 12 Mitglieder. Es wird versuchen, zu weiteren Erkenntnissen zu kommen, um den Welsbestand mit akzeptablen Zeitaufwand erfolgreich zu beangeln und damit zu verringern. Mit der unteren Naturschutzbehörde und der unteren Fischereibehörde wird versucht, Kompromisse für das Welsangeln im südlichen Teil der Talsperre Heyda zu finden.

Wettkampfergebnisse

Die Auswertungen der Veranstaltungen des KAFV findet Ihr hier.

Liebe Angelfreunde

Es hat sich bewährt, dass sich einige unser Mitgliedsvereine mit ihren Ansprechpartnern und E-Mail-Adressen in eine Liste eingetragen haben, so dass sich Interessenten an einer Mitgliedschaft gleich an die Vereine wenden können, in die sie eventuell eintreten wollen.

Für den Eintrag in eine solche Liste werden von den Mitgliedsvereinen des KAFV Ilmenau eine schriftliche Einverständniserklärung sowie die Daten des Ansprechpartners und ein eventueller Link benötigt. Die Vereine, die in diese Liste aufgenommen werden wollen, können sich mit den entsprechenden Daten und der Erklärung per E-Mail an Mario.Langenhan(at)kafv-ilmenau.de wenden.