Aktuelle Informationen

Achtung! Angler an der Talsperre Heyda.

Bei der Benutzung des Waldparkplatzes sollte man sehr vorsichtig sein. Am Rand ist Holz gelagert, welches auch irgendwann mal abtransportiert wird. Der Abtransport darf nicht behindert werden.

Der Vorstand

Die Herbst- Mitgliederversammlung 2015

hat als Informationsveranstaltung (ohne Beschlüsse) am 6. November in der Altmarktschenke in Ilmenau stattgefunden. Anwesend waren 10 Vertreter von 9 Mitgliedsvereinen, 5 Vorstandsmitglieder und 2 Gäste; unserer Schriftführer Mario Langenhan fehlte entschuldigt. Versammlungsleiter und Protokollant war P.Spieß. Schwerpunkte waren:

  • Die Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder und ein Beitrag von Gisbert Enders von der UFB des Ilm- Kreises zu dem Entwurf einer neuen "Fischereiverordnung".
  • Die Beitragsordnung 2016 des KAFV Ilmenau.
  • Diskussionen zur Beitragsordnung und zur geplanten Fischereiverordnung.
  • Die Frühjahrs- Mitglieder- und Wahlversammlung wird am 15. April 2016 in Ilmenau stattfinden; Einladungen mit Tagesordnung spätestens im März 2016.

Das Protokoll und ein Schreiben an die Mitgliedsvereine betreffs des "Managementplanes Silberkarpfen" werden noch in diesem Jahr an die Vereine geschickt.

Viele Grüße und Petri Heil!
P.Spieß
Vors. d. KAFV Ilmenau e.V.

Informationen für die Angler an der Talsperre Heyda!

Am 27.07.2012 wurde auf Beschluss des Vorstandes des KAFV Ilmenau das "Team Welsangeln" für die Talsperre Heyda gegründet. Einzelheiten über die Aufgaben und Ziele dieser Hegemaßnahme findet Ihr hier; auch die geänderte Strategie für das Jahr 2015 und erste Erfolge!

Nach den Erfolgen und Erkenntnissen beim Welsangeln des Jahres 2015 wird es auch 2016 das "Team Welsangeln" als Hegemaßnahme geben. Das Team hat inzwischen wieder 11 Mitglieder. Es wird versuchen, zu weiteren Erkenntnissen zu kommen, um den Welsbestand mit akzeptablen Zeitaufwand erfolgreich zu beangeln und damit zu verringern. Mit der unteren Naturschutzbehörde und der unteren Fischereibehörde wird versucht, Kompromisse für das Welsangeln im südlichen Teil der Talsperre Heyda zu finden.

 

 

Wettkampfergebnisse

Die Auswertungen der Veranstaltungen des KAFV findet Ihr hier.

Liebe Angelfreunde

Es hat sich bewährt, dass sich einige unser Mitgliedsvereine mit ihren Ansprechpartnern und E-Mail-Adressen in eine Liste eingetragen haben, so dass sich Interessenten an einer Mitgliedschaft gleich an die Vereine wenden können, in die sie eventuell eintreten wollen.

Für den Eintrag in eine solche Liste werden von den Mitgliedsvereinen des KAFV Ilmenau eine schriftliche Einverständniserklärung sowie die Daten des Ansprechpartners und ein eventueller Link benötigt. Die Vereine, die in diese Liste aufgenommen werden wollen, können sich mit den entsprechenden Daten und der Erklärung per E-Mail an Mario.Langenhan(at)kafv-ilmenau.de wenden.